Lax in the Box Wochenende – Live Ticker Tag 1

Seit 9.00 Uhr ist das 5. Lax in the Box Wochenende offiziell eröffnet! Hier gibts rund um die Uhr Neuigkeiten, Bilder, Links und Spielstände.


Ergebnisse – Results
Men:
(Group A) Braves – Polish Eagles 2:4 (2:2, Shootout)
(Group B) Deutschland Adler – TJ Malesice 3:6
(Group B) Czech U19 – DreadLax 7:5
(Group A) Polish Eagles – Orange Warriors 5:4
(Group B) Deutschland Adler – Czech U19 1:8
(Group B) Malesice – DreadLax 7:1
(Group A) Orange Warriors – Dresden Braves 3:8
(Group B) Deutschland Adler – DreadLax 6:2
(Group A) Malesice – Tschechien U19 2:8
Relegation: Deutschland Adler – Dresden Braves 4:3 (3:3, Shootout)
TJ Malesice – Polish Eagles 7:1
DreadLax – Orange Warriors 2:8

Women:
Korsarki Trójmiasto – JFK Berlin 6:3
Wroclaw – Green Brhinos 8:4
Sparkling Unicorns – Korsarki Trójmiasto 4:6
Green Brhinos – Sparkling Unicorns 8:10
JFK Berlin – Wroclaw 3:18
Korsarki Trójmiasto – Green Brhinos 4:5
Sparkling Unicorns – JFK Berlin 13:7
Korsarki Trójmiasto – Wroclaw 3:4
Green Brhinos – JFK Berlin 12:10 nach Shootout
Sparkling Unicorns – Wroclaw 1:5

Stream: https://www.youtube.com/watch?v=8wyqkPgclEU


Live:
20:36 Uhr Das letzte Spiel, das zweite Halbfinale, ging klar an das U19 Team. Sie bezwingen mit 13:2 die Deutschland Adler. Somit stehen die Partien für morgen fest:
9:50 DreadLax – Dresden Braves
11:30 Dresden Braves – Orange Warriors
Spiel um Platz 3 und das Finale sind für 13.30 Uhr, bzw. 16.00 Uhr angesetzt. Das erste Spiel bei den Damen startet 9.50.

20:18 Uhr Der Halbzeitstand ist 8:1 für das U19 Team aus Tschechien gegen die Deutschland Adler.

20:01 Uhr Und los geht’s mit dem zweiten Halbfinale der Männer. Die Deutschland Adler treten gegen die U19 aus Tschechien an.

19:49 Uhr Und das Spiel ist vorbei, DreadLax gewinnt mit 8:2 gegen die Orange Warriors. Die Damen der Braves, die Sparkling Unicorns, unterlagen Wroclaw mit 1:5. 20:00 Uhr geht’s weiter.

19:38 Uhr Noch 9 Minuten Spielzeit und es steht 5:2 für DreadLax.

19:27 Uhr Nach einem Eigentor und einem weiteren selbst erzielten, können die Orange Warriors mit 2:1 in Führung gehen. Es sind noch 3 Minuten in der ersten Halbzeit zu spielen. Bei den Damen führt Wroclaw mit 2:0 gegen die Sparkling Unicorns.

19:07 Uhr Die Regensburger Mädels haben das Spiel gegen die JFK Berlin nach dem Shootout mit 12:10 gewonnen. Bei den Unicorns steht es noch 0:0.

19:05 Uhr Und das wars: Die Polish Eagles unterliegen mit 1:7 dem Team aus Malesice. Bei den Herren geht es 19.10 Uhr weiter mit der Partie DreadLax – Orange Warriors. Jetzt spielen seit 3 Minuten die Sparkling Braves.

18:50 Uhr Mittlerweile hat es sich ein wenig beruhigt, und soeben fiel das 4:0 für Malesice. Noch 11 Minuten Spielzeit.

18:39 Uhr im Spiel der Herren geht es momentan sehr heiß her: Die Strafbank bietet bald keine Plätze mehr. Schon die zweite Prügelei nach 11 Minuten Spielzeit. Es steht 1:0 für Malesice.

18:32 Uhr Die Damen aus Wroclaw haben das letzte Spiel von 17.00 Uhr gewonnen. Momentan stehen sich die Green Brhinos und JFK gegenüber. 19.00 Uhr spielen die Sparkling Unicorns gegen Wroclaw und beenden damit den Spieltag der Damen.

18:12 Uhr Nicht den Goalie, aber den Pfosten traf Max Hofmann. Und der Adler kommt dann leider auch noch an Carsten Schulz vorbei. Das wars für die Braves – Endstand: 4:3 für die Adler. Damit spielen die Braves morgen 9:50 Uhr im ersten Spiel des Tages gegen DreadLax und haben es nicht ins Halbfinale geschafft.

18:09 Uhr Steve Kohl ist der erste, der antritt – und der ging direkt auf den Goalie. Jetzt steht Carsten im Tor: Und der Adler verschießt. Jan Martin steht für den zweiten Schuss an – und scheitert wieder am gut eingepackten Goalie. Gar nicht so einfach, dort ins Tor zu treffen. Und Carsten Schulz hält ebenso den zweiten Schuss der Adler.

18:06 Uhr Das Spiel wird im Shootout entschieden, nachdem es über das 3:3 nicht hinausging.

18:03 Uhr Noch eine Minute Spielzeit, das wird ein knappes Ding!

18:01 Uhr Jetzt ging es schnell und schon ist die Führung verspielt: 3:3 – den zwei schnellen Angriffen konnte die Defense der Braves leider nichts entgegen setzen.

17:58 Uhr Das war knapp, aber doch nicht das 2:3 für die Adler – der schnell ausgespielte Angriff konnte noch gerettet werden. Die zweite Halbzeit ist deutlich kampfbetonter, die Adler greifen mehr an.

17:53 Uhr Der Manuel Neuer des Lacrosse! An Goalie Carsten Schulz kommt niemand so einfach vorbei. Nach einer kurzen Orientierungslosigkeit der Braves konnten sich die Adler den Ball schnappen und gingen allein auf Carsten zu, doch der hielt den ersten und den Nachschuss. Eine Bank!

17:48 Uhr Und da gelingt den Adlern das 3:1. Auch der Face-Off ging nicht an die Braves.

17:44 Uhr Mit einem 3:0 gehen die Braves in die zweite Halbzeit. Sie haben die deutlich gefährlicheren Angriffe gespielt und den Adlern in der Defense das Leben erschwert. Auf geht’s!

17:42 Uhr Jetzt ist schon lange nichts mehr mit Toren passiert. Es gab nur für die Adler zwei und für die Braves eine Strafzeit. Die Braves sind wieder im Angriff.

17:35 Uhr Frieder Hamann erhöht für die Braves mit einem schnellen Schuss. Und der Face-Off ging wieder an die Braves, doch diesmal fingen die Adler den Angriff ab. Nach 6 Minuten Spielzeit steht es weiterhin 3:0.

17:33 Uhr Carsten Schulz hält den Kasten sauber: 2 Torschüsse sicher gehalten. Jetzt sind die Braves wieder im Angriff.

17:32 Uhr 2:0 durch Frieder Hamann, der sich den Ball nach dem Face-Off schnappte und den Goalie eiskalt verlagert hat. Der nächste Face-Off geht an die Adler.

17:31 Uhr Der erste Schuss von Jan Martin traf den Goalie – der zweite Schuss ging rein: Es steht 1:0 für die Braves nach 2 Minuten.

17:28 Uhr Jetzt gehts los. Der erste Face-Off geht an die Adler.

17:20 Uhr Der Plan des restlichen Tages sieht folgendermaßen aus: Nach dem Spiel Deutschland Adler – Dresden Braves, wird um 18:20 Uhr das erste Halbfinale zwischen Malesice und Polish Eagles ausgetragen. 19:10 Uhr spielen dann die Gruppenletzten gegeneinander: Dreadlax vs. Orange Warriors. Und als Abschluss und Highlight des heutigen ersten Turniertages aus Dresdner Sicht werden sich um 20:00 Uhr der Sieger aus dem Spiel Adler – Braves und die Tschechische U19 gegenüberstehen. Es bleibt also jetzt spannend: Für die Braves geht es um den Einzug in die Halbfinals.

17:15 Uhr Während sich die Herren noch erwärmen, stand es zur Halbzeit bei der Partie der Damen Korsarki Trójmiasto – Wroclaw noch 0:0.


Die Damen spielen morgen ebenfalls in der großen Halle, sodass diese dann ebenfalls im Livestream angeschaut werden können.

16:59 Uhr Das Spiel ist zu Ende, die U19 hat mit 8:2 gewonnen. Als nächstes stehen wieder die Dresden Braves auf dem Feld. 17:30 Uhr geht es gegen die Deutschland Adler. Damit werden die Relegationsspiele bei den Herren eröffnet. Die Braves sind in ihrer Gruppe B Zweiter geworden, hinter den Polish Eagles. Sie treten dann gegen den Gruppendritten der Gruppe A an.

16:50 Uhr Die Sparkling Unicorns haben JFK mit 13:7 geschlagen. Das Spiel bei den Herren läuft noch 3 Minuten, die U19 führt mit 7:2.

16:35 Uhr Die Halbzeitpause beginnt beim Herrenspiel. Momentan haben die Tschechen ihre Führung ausgebaut in ein 5:1. Die Damen der Dresden Braves führen aktuell gegen JFK mit 11:5.

16:30 Uhr Soeben fiel das 2:0 für die Tschechen.

16:24 Uhr Die Partie Malesice – Tschechien U19 hat begonnen, momentan steht es nach drei einhalb Minuten noch 0:0. In dem Spiel bei den Damen kämpfen gerade die Sparkling Unicorns um einen Sieg.

16:07 Uhr Die Dresden Braves haben ihr zweites Spiel gegen die Orange Warriors mit 3:8 gewonnen. Besonders in der Attack wurden hier Verbesserungen erzielt. Das nächste Spiel der Braves ist 17:30 Uhr gegen Deutschland Adler.
Die Deutschland Adler haben soeben ihr Spiel gegen DreadLax mit 6:2 gewonnen. Bei den Damen gingen die Damen aus Wroclav mit 18:3 als Sieger gegen JFK Berlin vom Platz.

14:25 Uhr Die beiden Mannschaften trennen sich mit 7:1. Als nächstes steht das zweite Spiel der Dresden Braves auf dem Plan. Sie spielen gegen die Orange Warriors.

14:05 Uhr Aktuell steht es 2:0 für Malesice.

13:55 Uhr Malesice geht in Führung mit 1:0.

13:44 Uhr Die Damen der Sparkling Unicorns konnten im Shootout (10:8) gegen die Regensburger Bhrinos gewinnen. Die torreiche Partie endete zuvor mit einem sagenhaften 8:8. So spannend kann (Box-)Lacrosse sein. 14.00 Uhr laufen dann JFK Berlin und die Damen aus Wroclaw auf.

13:30 Uhr Die Deutschland Adler verlieren das Spiel mit 7 Toren Rückstand. Sie trennen sich von den Tschechen mit 1:8. Die nächste Partie startet 13:50: Hier tritt Malesice gegen die Jungs von DreadLax an. Gelingt den Briten jetzt ein Sieg?

13:19 Uhr Mittlerweile hat das junge Team der Tschechen seinen Vorsprung auf 6:1 ausgebaut.

13:08 Uhr Die Tschechen lagen erst 3:0 vorn, dann gelang den Deutschland-Adlern nun der Anschlusstreffer zum 3:1.

13:04 Uhr Und weiter gehts. Die U19 Mannschaft aus Tschechien führt bereits mit 2:0.

12:19 Uhr Die Sparkling Unicorns unterliegen leider mit 4:6, haben sich aber sehr gut gegen die starken Gegnerinnen aus Polen geschlagen. 13 Uhr eröffnen die Dresdner Damen dann die zweite Runde nach der Pause gegen die Green Bhrinos.

12:08 Uhr Nach einem hart umkämpften Spiel gewinnen die Polish Eagles mit 5:4 gegen die Niederländer, die über eine lange Spielzeit die Führung behaupten konnten. Jetzt ist bis 13 Uhr Zeit für die Eröffnungszeremonie. Dann startet das Spiel der Deutschland Adler gegen die Tschechische U19 Mannschaft.

11:53 Uhr Die Orange Warriors führen mit 3:2. Die Sparkling Unicorns liegen mit 3:1 hinten. Jetzt heißt es kämpfen und dran bleiben.

11:46 Uhr Den Niederländern gelang der Ausgleich, es steht 2:2.

11:39 Uhr Die Polen führen aktuell mit 2:1.

11:17 Uhr Herzlichen Glückwunsch: Das junge Team aus Tschechien gewinnt das Spiel gegen DreadLax mit 7:5. 11:30 Uhr startet bei den Herren das nächste Spiel aus Gruppe A. Die Polish Eagles treten gegen die niederländischen Orange Warriors an.

11:11 Uhr Das wird schwer. Die Tschechen gehen mit einem 7:4 in das letzte Viertel. Bei den Damen hat Wroclaw mit 8:4 gewonnen. 11:30 Uhr spielen die Damen der Braves zum ersten Mal, gegen das Team aus Polen, das heute früh bereits den ersten Sieg eingefahren hat. Das wird spannend!

11:05 Uhr Die Aufholjagd beginnt: Es steht 6:4!

11:04 Uhr Aktuell liegen die Briten mit 3:6 hinten. Können sie das noch aufholen?

10:58 Uhr Mit einer Führung von 4:3 geht die tschechische U19 gegen die DreadLax aus Großbritannien in die Halbzeitpause.

10:52 Uhr Die tschechische U19 Mannschaft konnte mit 3:2 in Führung gehen!

10:45 Uhr Seit 5 Minuten läuft das Spiel Czech U19 – DreadLax bei den Herren und soeben fiel das 1:0 für DreadLax! Bei den Damen begann vor 15 Minuten die Partie Wroclaw – Green Brhinos.

10:30 Uhr Die Herren aus Malesice gewinnen mit 6:3 gegen die Deutschland Adler. Ebenfalls 6:3 endete das Spiel zwischen Korsarki Trójmiasto und JFK Berlin, das die Polinnen für sich entscheiden konnten.
10:40 Uhr gehts weiter mit der Partie Czech U19 – DreadLax.

10:15 Uhr: Während bei den Herren immer noch hart um den Sieg gekämpft wird – es steht 3:3 – führen bei den Damen im ersten Spiel die Polinnen gegen JFK Berlin recht klar mit 4:1.

10:05 Uhr: Und schon steht es 2:2 bei den Adlern gegen Malesice. Jetzt ist erstmal kurze Halbzeitpause.

9:59 Uhr: Ausgleich! Nach 10 Minuten Spielzeit steht es 1:1.

9:57 Uhr: Malesice geht in Führung. Es steht 0:1 gegen die Deutschland Adler.

9:50 Uhr Das Spiel der Deutschland Adler gegen TJ Malesice wurde angepfiffen. Momentan steht es 0:0.

9:45 Uhr Wer den Überblick behalten will: Hier gibts die Links für die Spiele und Ergebnisse der Herren und der Damen bei Pointbench.

9:40 Uhr: Schade für die Dresden Braves, aber herzlichen Glückwunsch an die Polish Eagles, die als erste Sieger des Turniers vom Feld gehen! Sie bezwangen die Braves mit 4:2 im Shootout. Das nächste Spiel der Herren beginnt um 9:50 Uhr.
Die erste Partie der Damen wurde um 9:30 Uhr angepfiffen. Hier spielen aktuell Korsarki Trójmiasto gegen JFK Berlin. Das erste Spiel der Sparkling Unicorns (Damen der Braves) beginnt um 11.30 Uhr gegen Korsarki Trójmiasto.

9:38 Uhr Den Polish Eagles gelang der Ausgleich, es steht 2:2. Jetzt gehts ins Shootout!

9:30 Uhr: Um 9 Uhr eröffneten die Herren der Dresden Braves das fünfte Lax in the Box. Aktuell spielen sie gegen die Polish Eagles und führen nach 30 Minuten mit 2:1. Verfolgen könnt ihr das Spiel hier.

9 Uhr: Gleich gehts los in der EnergieVerbundArena in Dresden! Der Spielplan sieht bis 12.20 Uhr folgende Partien vor:
9.00 Uhr – Dresden Braves – Polish Eagles
9.50 Uhr – Deutschland Adler – TJ Malšice
10.40 Uhr – Czech U19 – DreadLax (UK)
11.30 Uhr – Polish Eagles – Orange Warriors

Wie jedes Jahr kämpfen die Damen und Herren um Adam und Eva.

Kommentar verfassen