Training

Du bist irgendwo schon mal über dieses Wort „Lacrosse“ gestolpert, hast aber keine Ahnung, was das ist? Oder hast du schon mal Leute mit diesen Sticks an der Uni herumlaufen sehen? Kommst du gar aus einer anderen Stadt und hast schon mal selbst Lacrosse gespielt?

Das ist ganz egal, du bist bei uns ganz unabhängig von Alter, Geschlecht und Fähigkeiten herzlich willkommen. Schau einfach ganz unverbindlich zu unseren Trainingszeiten im Ostragehege vorbei.


Wann? Dienstag & Donnerstag 18:30-20:30 im Ostragehege (Rasen).

Wo? Die Treppe vor der EnergieVerbundArena, eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn.

Was musst du mitbringen? Sportsachen, Schuhwerk: Turnschuhe/Multinoppen/Stollenschuhe; Ausrüstung bekommst du gestellt


 

Titel3


Ein schönes Lacrosse-Spiel steht und fällt mit der Kondition seiner Spieler. Deshalb bieten wir regelmäßig sowohl für Damen- als auch Herrenteam (1x Woche, meist sonntags) Konditionstrainings an.
Unsere Trainingseinheiten bestehen in der Regel aus einem Warm-Up, Konditions-Training, Pass-Übungen (Technik-Übungen), Taktik-Übungen und Spielzeit. Das Goalie-Training ist im normalen Training integriert.

Hast du Fragen zum Trainingsbetrieb? Dann wende dich an Jan Martin (Herrenteam) oder Sarah Andreas (Damenteam) (für beide: trainingsbrave@dresden-braves.de).

Für die nächsten Jahre steht unser Fokus darauf, ein Jugendteam aufzubauen. Wenn du unter 16 Jahre alt bist, dann schau doch mal hier vorbei, wenn du mehr darüber erfahren willst.